• Sportfest

• Bei herrlichem Leichtathletikwetter trafen sich fast 300 Schüler der Ostschule Gera-Europaschule am Donnerstag, den 24.09.2020 im „Stadion der Freundschaft“, um im Leichtathletischen Dreikampf sowie im Staffellauf ihre Schulmeister zu ermitteln. Von 08.00 – 10.30 Uhr kämpften die Schüler der Klassen 5 – 7 um Meter und Sekunden in den Disziplinen 60 –Sprint, Weit-sprung und Ballwurf. Im zweiten Durchgang von 10.30 – 12.30 Uhr standen für die Schüler der Klassen 8 – 10 der 100m-Sprint, Weitsprung und Kugel-stoßen auf dem Programm. Nach diesen drei Stationen folgte für alle Klassen der traditionelle Höhepunkt unseres Sportfestes – der Staffellauf der einzelnen Klassenstufen. Zum ersten Mal erhielt jede Siegerstaffel einen Wanderpokal, welche die WBG UNION eG der Schule gesponsort hat.

Dank der tatkräftigen Unterstützung unseres neuen Kooperationspartners, der WBG UNION eG Gera, gestaltete sich auch die Wartezeit zwischen den einzelnen Wettkampf-stationen sehr kurzweilig – die „Hüpfburg“ fand großen Anklang bei den Schülern und wurde rege genutzt!

Nach spannenden Wettkämpfen konnte die Schulleiterin Frau Amberg allen Siegern und Platzierten ganz herzlich gratulieren und die neuen Sportfest-Urkunden überreichen.

• Unsere SchulmeisterInnen

Schulmeister wurden im Leichtathletischen Dreikampf:

Klasse 5   Mädchen: Louisa Fischer, 5a   /   Jungen: Sadam Rabah, 5c

Klasse 6   Mädchen: Svea Jäckel, 6b   /   Jungen: Jonathan Hilgard, 6a

Klasse 7   Mädchen: Kimberly Raßloff, 7a   /   Jungen: Alessandro Haschke, 7a

Klasse 8   Mädchen: Nadine Andraschko, 8b   /   Jungen: Basam Sameer, 8a

Klasse 9   Mädchen: Dajana Fröhlich, 9b   /   Jungen: Philipp Böcker, 9b

Klasse 10 Mädchen: Gina Wieduwilt, 10a   /   Jungen: Taj Aliwe, 10a

Schulmeister im Staffellauf und damit Gewinner des Wanderpokals wurden die Klassen:

5a – 6a – 7a – 8b – 9b – 10a

Allen Schulmeistern unsere herzlichen Glückwünsche!

• Danke
          • Ein großes Dankeschön geht an alle Lehrer und Stationshelfer, insbesondere den Schülern der 7a und 9a, die dazu beigetragen haben, dass das Sportfest als schönes Ereignis und ein Höhepunkt in unserem Schulleben reibungslos durchgeführt werden konnte!
            Ebenso danken wir der WBG „Union“ Gera, die zum Abschluss des Sportfestes für jeden Schüler der Schule einen Sportbeutel mit einer kleinen Überraschung darin bereit hielt!