• Unser Schulgebäude
    • Frisch saniert und top modern haben unsere SchülerInnen beste Voraussetzungen für das Lernen.
    • Zusammen Wachsen, Zusammen bleiben, Zusammenhalt.
    • Bei uns lernen Kinder von der 1. bis 10. Klasse, sie verbleiben in ihrem Klassenverband von Klasse 1-8.
    • Europaschule mit Herz und Seele
    • Seit über 10 Jahren sind wir schon Europaschule. Wir leben den europäischen Gedanken "In Vielfalt geeint".
          • Probealarm an der Ostschule

Am 10.09.2020 beteiligte sich die Ostschule am bundesweiten Alarmtag. Pünktlich um 11 Uhr schrillte der Hausalarm los. Die SchülerInnen und LehrerInnen begaben sich geordnet zur Sammelstelle. Bereits nach 20 Sekunden verließ die erste Klasse das Gebäude. Eine erfolgreiche Übung und alle wissen jetzt wieder, wie der Alarm klingt. Hoffen wir, dass der Ernstfall nie eintritt.

• !!! Stadtradler aufgepasst  !!!

Dienstag 07.09.2020

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

• Fotos der Ankommens- und Projektwoche

Um den Übergang ins neue Schuljahr für alle sanft zu gestalten, startet die Ostschule die erste Schulwoche mit einer Ankommenswoche, bei der auch das Thema Europa eine besondere Rolle spielen soll. Die Ostschule ist nämlich seit vielen Jahren Europaschule. Durch Corona konnten wir unsere Europawoche im letzten Schuljahr allerdings nicht durchführen. Deswegen holen wir jetzt Versäumtes nach, denn der europäische Gedanke wird an unserer Schule groß geschrieben.

• Die Neuen sind da

Seit Montag, dem 31.08. lernen 61 neue SchülerInnen Klasse 5 an unserer Schule. Herzlich willkommen. Wir alle sind gespannt, was aus euch wird. Vielleicht ist ein zukünftiger Starfriseur, ein berühmter Architekt oder ein großer Erfinder unter euch, wir werden es sehen. Das team der Ostschule wird gemeinsam mit euch alles geben, um das Beste aus euch herauszuholen.

• Überschrift

• Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Sint, adipisci, quibusdam, ad ab quisquam esse aspernatur exercitationem aliquam at fugit omnis vitae recusandae eveniet.

Inventore, aliquam sequi nisi velit magnam accusamus reprehenderit nemo necessitatibus doloribus molestiae fugit repellat repudiandae dolor. Incidunt, nulla quidem illo suscipit nihil!Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.

• Überschrift

• Partner