• Probealarm an der Ostschule

• Am 10.09.2020 beteiligte sich die Ostschule am bundesweiten Alarmtag. Pünktlich um 11 Uhr schrillte der Hausalarm los. Die SchülerInnen und LehrerInnen begaben sich geordnet zur Sammelstelle. Bereits nach 20 Sekunden verließ die erste Klasse das Gebäude. Eine erfolgreiche Übung und alle wissen jetzt wieder, wie der Alarm klingt. Hoffen wir, dass der Ernstfall nie eintritt.

• Fotos der Ankommens- und Projektwoche

• Um den Übergang ins neue Schuljahr für alle sanft zu gestalten, startet die Ostschule die erste Schulwoche mit einer Ankommenswoche, bei der auch das Thema Europa eine besondere Rolle spielen soll. Die Ostschule ist nämlich seit vielen Jahren Europaschule. Durch Corona konnten wir unsere Europawoche im letzten Schuljahr allerdings nicht durchführen. Deswegen holen wir jetzt Versäumtes nach, denn der europäische Gedanke wird an unserer Schule groß geschrieben.

Die Bilder und Texte werden nach und nach ergänzt.

• Die Neuen sind da

• Seit Montag, dem 31.08. lernen 61 neue SchülerInnen Klasse 5 an unserer Schule. Herzlich willkommen. Wir alle sind gespannt, was aus euch wird. Vielleicht ist ein zukünftiger Starfriseur, ein berühmter Architekt oder ein großer Erfinder unter euch, wir werden es sehen. Das team der Ostschule wird gemeinsam mit euch alles geben, um das Beste aus euch herauszuholen.

• Schulbau Bilder

• Begleiten Sie uns bei Umbau unserer Schule in der Karl-Liebknecht-Str. 56