Für kurz Entschlossene hieß es auch dieses Jahr wieder ab zum Beach.
Ja, Gera hat einen Beach, Beachvolleyball-Platz in mitten des Zentrum, in mitten des Herzens auf dem Markt und wir waren wieder mit am Start.
Unsere neu gegründete AG „Volleyball-LAB“ (Labor) von Schülern für Schüler startet in die 2. Runde. Ziel war zunächst, da wir noch nicht fit sind, spionieren wir die Strategien unserer zukünftigen Gegner aus – Spaß! Im Ernst, die AG/LAB wollte sich einen Überblick verschaffen, wenn sie nächstes Jahr zum Turnier startet. Und so gingen sie zum Beach - zunächst ganz leise am Mittwoch zum Zusehen, um am Freitag doch selbst ein paar Bälle zu drehen ;-)
Gedacht, getan – nicht reden sondern machen, entstand am Freitag ein Team aus 18 Tatsachen. 18 Mann standen sich nun gegenüber, der Sand war kaum mehr entdeckt, denn die Schülermannschaft war mit 13 voll besetzt. Wer rechnen kann, der hat nun spätestens erkannt, wir waren nicht nur 2 Mannschafften, sondern waren allerhand.
Allerhand hoch motivierte Spieler ohne Plan, angeleitet von Leah ganz spontan. Getreu den Motto „nicht alles im Leben muss einen Sinn ergeben.“, wurde gekämpft, gesprungen und gelacht, was allen eine riesen Freude macht. Am Ende durchgeschwitzt und leicht lädiert, hat sich keiner für sein Nichtkönnen geniert.
Und dann gab es noch vom Italiener ein kühles Eis, denn die Sonne war schon ganz schön heiß. Begleitet durch eine Gesangseinlage, war der Tag für uns vollkommen, das steht außer Frage.
Wir sind ein geniales Team – danke an alle, die dabei waren. Wir lernen, leben und lachen und machen eben Sachen, die Spaß machen ;-) Schule (er)leben und gestalten! Wir sind ein WIR.
Text und Bilder: Fr. Thomae